swrag2013-03-25 vm swrag banner vereine sohnix logo rgb rgs wiro OSPA MDK Homepage

Baltic Volley Cup 05./06.09.2015!

 

Auch in diesem Jahr erleben die Zuschauer beim Baltic Volley Cup internationale Spitzenklasse in der OSPA-Arena. Der dänische Erstligist Ishoj schlägt am 05./06.09.2015 in Rostock auf, um sich den Cup zu holen.

 

Ishoj

 

Nicht nur die Stadt Ishoj ist für seine Vielfalt an Nationalitäten bekannt. Auch die Spieler von der Südküste Kopenhagens kommen neben Dänemark aus Polen, Serbien, Italien und Schweden. Verständigt wird sich auf und neben dem Feld auf englisch. Die Jungs treten erneut in der dänischen ersten Liga an und haben sich als Ziel eine Verbesserung der Vorjahresplatzierung vorgenommen. In der vergangenen Saison sprang eine Endplatzierung im Mittelfeld heraus.

SVW-Facebook

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 

Zwei Spieltage vor Saisonende liegt man einen Sieg hinter dem VfL Pinneberg, der auch an diesem Wochenende siegreich war und damit die Tabellenspitze verteidigte. Nur bei einem Ausrutscher der Hamburger kann der SVW noch den Sprung zur Regionalligameisterschaft schaffen.
Ähnlich den Herren, sind auch die Damen des SVW auf Schützenhilfe angewiesen. Nach ihrer sonntäglichen Niederlage beim Wiker SV rutschte das Team von Trainer Rene Benz auf Platz  6 und kann selbst bei einem Erfolg am letzten Spieltag gegen den VC Norderstedt nicht fest mit dem vierten Tabellenplatz rechnen, der als Saisonziel ausgegeben wurde. Nur wenn zeitgleich der Kieler TV sein Heimspiel gegen Alstertal Langenhorn gewinnt ist, kann der Sprung auf den vierten Rang noch gelingen.
Unwiderruflich sicher ist seit dem frühen Sonntagnachmittag die Verbandsligameisterschaft für die Männer der HSG Uni Rostock. Sie gewannen auch ihre Saisonspiele 15 und 16 in der höchsten Mecklenburger Spielklasse und haben zwei Spieltage vor Schluss immer noch eine „weiße Weste“.

FaB


Template From Crosstec
Facebook 1.Herren
Youtube 1.Herren