Damen 3: Drei Punkte machten den Saisonabschluss perfekt… Am letzten Spieltag der Saison 2021/22 ging es für uns nach Grimmen. Der JSV kam zunächst besser in die Partie und setzte sich mit ein paar Punkten ab. Davon ließen wir uns allerdings nicht beirren und tasteten uns Schritt für Schritt wieder heran. Als die Nervosität auf
Damen 3: Gegen den Tabellenersten war nichts zu machen… Am letzten Heimspieltag, der Saison, empfingen wir den PSV Neustrelitz. Es zeichnete sich zügig ab, dass dies ein sehr intensives Spiel, mit vielen langen Ballwechseln, werden würde. Wir machten es dem Tabellenersten zwar keinesfalls leicht, doch zu einem Satzgewinn sollte es nicht reichen. Trotz der 0:3
DAMEN 3: Zwei Punkte aus Sanitz kommen in die Heimat. . . Neben der Heimmannschaft erwartete uns auch der HSV Neubrandenburg. Zunächst ging es für uns allerdings gegen die SG Ribnitz-Damgarten/Sanitz, welche wir in den ersten zwei Sätzen gut dominieren konnten. Der dritte Satz war aber wie so oft im Volleyball ein besonderer. Das Momentum
DAMEN 3: Keine Punkte zum Jahresende… Am vergangenen Sonntag schlugen wir in unsere Heimhalle, ohne Zuschauer, auf. Im ersten Spiel des Tages ging es für uns gegen den SC Neubrandenburg. Nur sehr schwer kamen wir in die Partie hinein. Doch auch unsere Gäste hatten ihre Startprobleme. Nachdem wir den ersten Satz zwar gewonnen hatten, reichte
DAMEN 3: Gänsehaut durch eine grandiose Teamleistung… Vorgestern ging es für uns mit einem sehr kleinen Kader zum Auswärtsspiel nach Neubrandenburg. Hier wartete neben der Heimmannschaft, HSV Neubrandenburg, auch der PSV Neustrelitz auf uns, welcher sich aktuell auf dem ersten Tabellenplatz befindet. Zunächst ging es für uns gegen die Heimmannschaft, welche bereits beim Landesligapokal ihr
DAMEN 3: Ein Punkt ist besser als gar kein Punkt… Am vergangenen Wochenende waren wir zu Gast beim Güstrower SC. In unserem ersten Spiel ging es gleich gegen die Heimmannschaft. Ziemlich schnell wurde klar, dass dies ein langes Spiel auf Augenhöhe, werden sollte. Zunächst gelang uns ein Blitzstart, der Güstrow sichtbar überraschte. Durch das konsequente
DAMEN 3: Drei erkämpfte Punkte durch eine gute Teamleistung… Am vergangen Sonntag starteten wir in den Punktspielbetrieb. In unserem ersten Spiel ging es gegen den JSV Grimmen. Es entwickelten sich spannende uns sehr lange Ballwechsel, die das Spiel, für die zahlreiche Zuschauer, interessant machten. Durch eine gute Block-Feldabwehr konnten wir die Gäste zunächst unter Druck
Spieltagsbericht 3. Damen Am vergangenen Sonntag durften endlich auch unsere 3.Damen ihren ersten Spieltag bestreiten. Nachdem JSV Grimmen und die SG Ribnitz-Damgarten/Sanitz zunächst im ersten Spiel 3:2 gespielt haben. Konnten sich dann unsere 3. Damen im zweiten Spiel gegen JSV Grimmen beweisen. Nachdem der 1. Satz stark begonnen wurde, kam Grimmen doch wieder ran und
Damen III: Letzte Schritte bis zum Saisonstart… Als Vorbereitung für den Landesliga-/ Verbandsligapokal am Samstag hatten wir gestern Abend ein Testspiel gegen SV Warnemünde 2. Bereits nach den ersten Punkten wurde deutlich wie viel Potenzial unsere Mannschaft bereit hält. Es entwickelten sich spannende Sätze, in denen beide Mannschaften viel in der Feldabwehr arbeiten mussten. Wir
DAMEN 3: 10 Stunden Volleyball pur… Am 18.09 traten wir, in Neubrandenburg, zum Landesliga-/Verbandsligapokal an. In fünf Spielen konnten wir viele Erfahrungen sammeln und wissen nun einmal mehr, wovon wir bis zum ersten Punktspieltag arbeiten müssen. Ein großer Dank geht an @gkeggi, der uns das ganze Turnier mit der Kamera begleitete.
OBEN