Die U14-Mädchen werden 4. in der Finalrunde zum Landespokal!
Am vergangenen Samstag ging es für die sechs SV-Warnemünde Mädels nach Neustadt-Glewe zum Finale des Landespokals Mecklenburg-Vorpommern.
Eine große Aufgabe, denn es warteten die groß gewachsenen Mädchen aus den Sportschulen Schwerin und Neubrandenburg und Neustadt-Glewe als Gastgeber. Vielen Dank noch einmal an Jens, für die tolle Organisation vor Ort.
Gespielt wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden. Mit viel Respekt und einer kleinen Portion Angst verliefen die ersten drei Spiele fast identisch. Erster Satz Oje Oje, zweiter Satz Aha Aha! 😉
Als die Mädels sich auf die harten und platzierten Aufschläge eingestellt hatten, konnten wir viele schöne Spielzüge zeigen und unsere Gegner doch etwas ärgern. Leider blieben am Ende die Überraschungen durch zu viele verschlagene Aufschläge aus. So gingen die Spiele gegen Neubrandenburg mit 0:2 (19:25, 15:25), Schweriner SC I mit 0:2 (8:25, 22:25) und Schweriner SC II mit 0:2 (8:25, 19:25) verloren.
Etwas geknickt ging es dann in das letzte Spiel des Tages gegen Neustadt-Glewe, welches zu einer Zitterpartie wurde. Den 1. Satz dominierten die Ostsee-Mädels noch durch gute Aufschläge und einen starken Spielaufbau. Dann schafften es die Neustädterin den Hebel umzulegen und dann fing das Zweifeln wieder an. Aufschläge wurden verschlagen und Unstimmigkeiten auf dem Feld führten zum Verlieren des 2. Satzes. Der 3. Satz war ein Kopf an Kopf Rennen, welches glücklicherweise zu unseren Gunsten entschieden wurde. Am Ende jubelten wir über den 2:1 (25:19, 22:25, 21:19) und den 4. Platz.
Herzlichen Glückwunsch an
Anni
Emi
Jenny
Fini
Sin(i)a
Lynn(i)

Quelle: SVW – A. Bock