Die Volleyballer des SV Warnemünde sind an diesem Samstag in der heimischen OSPA-Arena gefordert. Zu Gast ist der VC Bitterfeld-Wolfen – ein Team aus dem gesicherten Mittelfeld der 2. Bundesliga/Nord. Das Hinspiel beim VC im November wurde, sehr zum Ärger der Gäste aus dem Norden, in den Sätzen denkbar knapp verloren. Und das, nachdem die Jungs von der Küste die Hausherren fast in jedem Satz dominierten. Somit haben die Warnemünder einen regelrechten Heißhunger auf eine Revanche! Das Trainerteam um Christian Hinze hat die Jungs gut vorbereitet. Noch ist bei nicht allen Spielern der Einsatz sicher. Sicher ist jedoch, dass die Warnemünder, die am Samstag auflaufen, hoch motiviert sind. Spätestens jetzt hat sie begonnen – die heiße Phase im Kampf um den Klassenerhalt!
Der Spieltag am Samstag wird allen Gästen in der OSPA-Arena von einem langjährigen Premiumpartner des SV Warnemünde präsentiert: Der Stadtwerke Rostock AG. Neben dem STROMER, dem Maskottchen der Stadtwerke, werden auch zahlreiche Mitarbeiter des Unternehmens in der Halle sein. Vielleicht gibt es ja den besonderen Fan-Block?
Wer am Samstag eine besonders große Portion Volleyball genießen will, der kommt schon ab 12:00 Uhr in die Arena. Dort spielen in der Regionalliga/Nord zunächst die Super2weite des SVW gegen den TuS H/M Kiel und ab 15:00 Uhr die 1. Damenmannschaft des SV Warnemünde gegen 1.VC Norderstedt.
MSt