SV WARNEMÜNDE VOLLEYBALL

SVW Livestream
  • NEUIGKEITEN
  • 2. BUNDESLIGA | 1. HERREN
    • News
    • Mannschaft
    • Ergebnisse – Tabellen
    • Sponsoren & Partner
    • Kooperationen
  • MANNSCHAFTEN
    • 1. Damen
      • News
      • Mannschaft
      • Traininingszeiten
      • Ergebnisse – Tabelle
    • Super2weite
      • News
      • Die Super2weite
      • Trainingszeiten
      • Ergebnisse – Tabelle
    • 2. Damen
      • News
      • Mannschaft
      • Trainingszeiten
    • 3. Damen
      • News
      • Mannschaft / Trainingszeiten
    • 3. Herren
      • News
      • Mannschaft / Trainingszeiten
    • Stadtliga
  • JUGEND
    • News
    • Trainingszeiten
  • VEREIN
    • Jobs
    • Abteilungsstruktur
    • Spielstätten
      • OSPA Arena
      • Sporthalle Warnemünde
    • Kontakt
Tickets kaufenFan-Shop

Doppelpack für die Pandas!

  • Home
  • 2. Damen
  • Doppelpack für die Pandas!
Freitag, 06 Oktober 2017 / Veröffentlicht in 2. Damen

Doppelpack für die Pandas!

Am Samstag, den 30. September 2017, bestritt die 2. Damenmannschaft des SVW ihr erstes Ligaspiel der neuen Saison.
Durch den Abstieg in die Verbandsliga warten auf die neu zusammengekommene Truppe von Trainer Udo Fidorra und Co-Trainer Eric Heyn nun jeweils 2 Spiele an einem Tag.

In der ersten Partie des Spieltages stand man dem SV Einheit  Ueckermünde am Netz gegenüber. Schnell fanden unsere Damen ins Spiel und übernahmen von Anfang an die Führung. Mit gezielten Aufschlägen und druckvollen Angriffen endete dieses allererste Spiel in einem klaren 3:0 (25:9, 25:11, 25:10). Glückwunsch an Natali Huht, die hier zum MVP gewählt wurde.

Dass das zweite Spiel gegen die Konkurrenz aus der eigenen Stadt nicht so ein leichtes werden sollte, war von Anfang an abzusehen. Lange Ballwechsel bestimmten schon den ersten Satz, wobei die Damen der HSG Uni Rostock I immer wieder richtig in der Abwehr standen und so diesen mit 19:25 für sich entschieden. Nun hieß es, alles auf Anfang und sich neu zu konzentrieren. Sehr souverän holte sich der SVW den zweiten Satz (25:15) und mit viel Kampfgeist letztendlich auch den Dritten in einem knappen 26:24. Mit 24:26 schafften es die Damen der HSG den Spieß im vierten Satz noch einmal umzudrehen und so musste der Tie-Break die Entscheidung bringen. Nachdem einem Rückstand von 3:9 hinterhergelaufen wurde, erkannte unsere Mannschaft, dass es nicht immer der harte Schlag ist, der den Punkt bringt. Indem man endlich die Anweisung des Trainerduos annahm, und mehr mit Auge spielte, konnte der SVW sich wieder Punkt für Punkt herankämpfen und diesen letzten Satz doch noch mit einem 15:12 nachhause fahren.
In diesem Spiel zeigten sich die Baustellen der SVW-Damen, aber auch der Kampfgeist, der das Team an diesem Tag so sicher ein Stück mehr zusammengeschweißt hat.
Herzlichen Glückwunsch an Anja Beuckenhauer, die sicher auch durch ihre sehr starken Angriffe zum MVP des zweiten Spiels gewählt wurde.

Für den SVW II spielten: Johanna Brackmann, Maren Prüter, Natali Huth, Anika Richter, Margarethe Stein, Lea Martens, Anja Beuckenhauer, Anne Jahnke, Finja Borowski, Mareike Demann

  • OSPA
  • WIRO
  • Strandresort Markgrafenheide
  • Heinrich Haustechnik
  • Gesundschuh

Links

  • Neuigkeiten
  • Kontakt
  • Impressum
  • Fan-Shop SVW
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie Einstellungen

2. Liga | 1. Herren

  • News
  • Mannschaft
  • Sponsoren & Partner
  • Kooperationen

Mannschaften

  • 1. Damen
  • 2. Herren
  • 2. Damen
  • 3. Herren
  • 3. Damen
  • Jugend

Kontakt

SV Warnemünde 1949 e.V.
Abteilung Volleyball

Parkstraße 45, Sportplatz
18119 Rostock-Warnemünde

0381/51061411

info@svw-vb.de

  • SOZIALE NETZWERKE

SV Warnemünde | Volleyball - Spitzenleistung bringen. Talente fördern. Erlebnisse schaffen.

OBEN