SV WARNEMÜNDE VOLLEYBALL

SVW Livestream
  • NEUIGKEITEN
  • 2. BUNDESLIGA | 1. HERREN
    • News
    • Mannschaft
    • Ergebnisse – Tabellen
    • Sponsoren & Partner
    • Kooperationen
  • MANNSCHAFTEN
    • 1. Damen
      • News
      • Mannschaft
      • Traininingszeiten
      • Ergebnisse – Tabelle
    • Super2weite
      • News
      • Die Super2weite
      • Trainingszeiten
      • Ergebnisse – Tabelle
    • 2. Damen
      • News
      • Mannschaft
      • Trainingszeiten
    • 3. Damen
      • News
      • Mannschaft / Trainingszeiten
    • 3. Herren
      • News
      • Mannschaft / Trainingszeiten
  • JUGEND
    • News
    • Trainingszeiten
  • VEREIN
    • Jobs
    • Abteilungsstruktur
    • Spielstätten
      • OSPA Arena
      • Sporthalle Warnemünde
    • Kontakt
Tickets kaufenFan-Shop

Warnemünde fährt zum Ligaprimus

  • Home
  • 1. Herren
  • Warnemünde fährt zum Ligaprimus
Donnerstag, 06 März 2014 / Veröffentlicht in 1. Herren

Warnemünde fährt zum Ligaprimus

 

Trotz allem gehen die Warnemünder motiviert in die Partie. Die Saison ist bisher aus SVW-Sicht erfreulich verlaufen. Im Vergleich zum Vorjahr ist eine sehr deutliche Verbesserung zu sehen – vom Tabellenschlusslicht zum Top-Drei-Team. Vor allem haben die Warnemünder ein besonderes Händchen was Tiebreak-Entscheidungen betrifft. Verloren sie in der vergangenen Saison beinahe alle Spiele über die lange Distanz, so konnten sie bisher von sechs Tiebreaks fünf für sich entscheiden. „Für die Moral sind die Siege im Tiebreak sehr gut. Das zeigt, dass wir körperlich fitter sind als die meisten anderen Teams. Dafür haben wir im Training viel geschuftet. Außerdem haben wir im fünften Satz immer sehr stark aufgeschlagen. Wir schlagen insgesamt besser auf als in der vergangenen Saison“, so Trainer Christian Hinze. „Allerdings haben wir zu oft unnötig den Sack nicht eher zugemacht. Das zeigt, dass wir nicht konstant genug spielen. Wenn wir das verbessern, können wir den anderen Teams noch mehr Probleme bereiten“, bleibt er dennoch kritisch.

Für das Spiel am Sonnabend erwartet Mannschaftskapitän Konrad Jagusch vor allem Kampfgeist von seinem Team: „Schöneiche hat eindrucksvoll bewiesen, dass sie in einer anderen Liga spielen und dort auch hingehören. Dennoch wollen wir im vorletzten Spiel wieder alles geben und sehen was drin ist.“ Auch Außenangreifer Lucas Kowalkowski sieht den SVW eher als Underdog: „Ich denke die Rollen sind klar verteilt. Schöneiche hat in dieser Saison noch kein Spiel verloren. Auch wenn wir vielleicht athletisch und spielerisch unterlegen sind, können wir mit viel Kampf und Einsatz etwas Zählbares mit zurück an die Ostsee nehmen.“

„Wir treten am Sonnabend gegen ein gutes Zweitliga-Team an. Die TSGL ist uns zwar körperlich überlegen, trotzdem werden wir versuchen Punkte mitzunehmen. Und gegen kein Team ist das so schwer wie gegen Schöneiche. Unser Ziel ist es, aus der Saison so gut wie möglich herauszukommen und unsere Platzierung in der Tabelle zu halten“, so Coach Hinze. Anpfiff zur Partie in der Lehrer-Paul-Bester Halle (Dorfaue 17-19) ist um 19 Uhr.

Tags Saison 13/14
  • OSPA
  • WIRO
  • Strandresort Markgrafenheide
  • Heinrich Haustechnik
  • Gesundschuh

Links

  • Neuigkeiten
  • Kontakt
  • Impressum
  • Fan-Shop SVW
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie Einstellungen

2. Liga | 1. Herren

  • News
  • Mannschaft
  • Sponsoren & Partner
  • Kooperationen

Mannschaften

  • 1. Damen
  • 2. Herren
  • 2. Damen
  • 3. Herren
  • 3. Damen
  • Jugend

Kontakt

SV Warnemünde 1949 e.V.
Abteilung Volleyball

Parkstraße 45, Sportplatz
18119 Rostock-Warnemünde

0381/51061411

info@svw-vb.de

  • SOZIALE NETZWERKE

SV Warnemünde | Volleyball - Spitzenleistung bringen. Talente fördern. Erlebnisse schaffen.

OBEN